Maximilian von Heyden

Maximilian von Heyden hat sich in den vergangenen Jahren als Wissenschaftler und Sozialunternehmer mit der praktischen Anwendung und Weiterentwicklung von evaluierten Konzepten der Prävention und Gesundheitsförderung befasst.

Sein Interesse gilt der wesensgemäßen Lebensführung und damit verbunden dem Tätigsein im Dienste der Gemeinschaft. Die Begegnung mit Fremdheit und die Verschränkung von unterschiedlichen Technologien und Denkweisen sind ihm dabei die größte Inspiration.

Als Mitgründer und Geschäftsführer von FINDER möchte er wissenschaftliche Forschung mit hoher sozialer, aber geringer marktwirtschaftlicher Relevanz in positiven gesellschaftlichen Wandel übersetzen und einen Beitrag für die Entwicklung von Kommunen, Bildungseinrichtungen und Individuen leisten.

X
X
X
X