Vivien Voit

Wer bist du?

Ich bin Vivien Voit, habe einen Hintergrund in integrativer Gesundheitsförderung und Public Health und habe Erfahrungen in der kommunalen Schnittstellenarbeit. Seit Januar 2021 arbeite ich bei FINDER als Bereichsleitung mit dem Schwerpunkt Präventionsgesetz und Organisationsentwicklung. Zudem bin ich seit März 2021 Vorständin des Vereins.

Was interessiert dich?

Mein Interesse gilt der qualitativen Gestaltung und Weiterentwicklung der Präventionsarbeit und -ausbildung. Dabei finde ich es spannend wie Konzepte der Qualitätssicherung und Evidenzbasierung in die Praxis übersetzt werden und einen tatsächlichen Mehrwert für die Zielgruppe darstellen. Außerdem empfinde ich es als Bereicherung durch länder- und professionsübergreifende Kollaborationen neue Sichtweisen auf Prävention zu explorieren, gemeinschaftliche Bestrebungen zu bündeln und mich von Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis inspirieren zu lassen.

Deine Vision für FINDER?

FINDER hat das Potential aktiv zur Professionalisierung von Prävention und Gesundheitsförderung beizutragen und deren salutogenetische Rolle im Gesundheitssystem zu stärken. Durch systematische und flächendeckende Etablierung bedarfsgeleiteter und evidenzbasierter Maßnahmen kann ein aktiver Beitrag zu einem positiven sozialen Wandel geleistet werden.

X
X
X
X